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AGB für Seminare

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminare & Workshops (im Folgenden "Veranstaltungen" genannt). Veranstalterin: Dagmar Ingrid Straub

Kosten

Die Teilnahmegebühr für Tages-Veranstaltungen beträgt inklusive Verpflegung, freier Getränke und Mehrwertsteuer (19%) in der Regel EUR 179.- , soweit nichts anderes angegeben ist. Einführungs-Seminare werden für EUR 99.- inklusive Mehrwertsteuer, freier Getränke und Verpflegung angeboten. Die Verpflegung im Tagungshotel beinhaltet 2 Kaffeepausen mit Snacks und Kuchen, sowie unbegrenzte antialkoholische Getränke.

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis spätestens 12 Tage vor der Veranstaltung möglich. Sie muss schriftlich erfolgen per E-Mail oder Post. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung mit Angabe der Veranstaltungsadresse und Veranstaltungsinfos.

E-Mail-Adresse: dagmar.straub@aol.de

Postadresse: Dagmar Ingrid Straub, Schwalbenstr.24, 70794 Filderstadt

Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie nach der Anmeldung an der Teilnahme verhindert sein, fallen Stornogebühren gemäß der folgenden Regelung an:

Stornogebühren

Absagen müssen schriftlich erfolgen per E-Mail oder Post. Die E-Mail- und Post-Adressen finden Sie oben unter "Anmeldung".

Für die Rechtzeitigkeit ist das Datum des Zugangs bei der Veranstalterin maßgelblich, nicht das Datum der Absendung. Sagen Sie daher bitte so bald wie möglich ab, wenn Sie an der Teilnahme verhindert sind.

1. Die schriftliche Absage der Teilnahme bis 14 Tage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich.

2. Bei Absage vom 13. bis 12. Tag vor der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr 50% des Veranstaltungspreises.

3. Bei Absage ab dem 11.Tag vor der Veranstaltung bzw. bei Fernbleiben ohne Absage ist der gesamte Veranstaltungspreis fällig.

4. Ersatzteilnehmer/in: Wenn Sie eine/n Ersatzteilnehmer/in stellen können, der bzw. die an Ihrer Stelle zur Veranstaltung kommt, wird keine Stornogebühr erhoben.

In diesem Fall erhalten Sie eine bereits geleistete Kursgebühr in voller Höhe innerhalb sieben Tagen nach Eingang der Zahlung der Ersatzperson erstattet.

Fälligkeit der Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr ist innerhalb vierzehn Tagen nach Anmeldung im Voraus fällig. Bei Nichtteilnahme erfolgt die Erstattung gemäß der Regelung unter "Stornogebühren".

Zahlungsmöglichkeiten

1. Überweisung: Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung eine Rechnung mit Angabe der Kontonummer der Veranstalterin für die Überweisung der Teilnahmegebühr innerhalb 14 Tagen.

2. Lastschriftverfahren: Sie können auch die Erlaubnis zum Einzug der Teilnahmegebühr mittels SEPA-Lastschriftverfahren geben. Das Formular dazu erhalten Sie ebenfalls mit der Anmeldebestätigung.

Veranstaltungsort

In der Regel finden die Veranstaltungen in einem Seminarhotel in Filderstadt bei Stuttgart statt, das in der Nähe des Flughafens Stuttgart und der Autobahn A8 liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Kostenlose Parkplätze stehen beim Hotel zur Verfügung.

Dauer der Veranstaltungen

Beginn 11 Uhr, Ende gegen 18 Uhr, inklusive Pausen.

Haftungsausschluss bei Drittschäden

Alle Teilnehmer/innen tragen die alleinige Verantwortung für sich und ihre Handlungen vor, bei und nach der Veranstaltung. Sie stellen die Veranstalterin von der Haftung gegenüber Dritten frei und haften selbst für Schäden, die sie verursacht haben.

Gesundheit / Kein Therapieersatz

Die Veranstaltungen sind keine Therapie im medizinischen, psychiatrischen oder psychotherapeutischen Sinn und können diese auch nicht ersetzen.

Wenn Sie sich in medizinischer, psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung befinden, oder wenn Sie aktuelle Gesundheitsprobleme oder psychische Probleme haben, von denen Sie annehmen, dass Sie vielleicht professionelle Hilfe benötigen, teilen Sie dies der Veranstalterin bitte bei der Anmeldung mit.

Zu Ihrem Schutz kann die Veranstalterin vom Vertragsschluss mit Ihnen absehen, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass Ihre Teilnahme Ihre körperlichen, psychischen oder emotionalen Ressourcen überfordern würde.

In der Regel ist Ihre Teilnahme möglich, aber bestimmte Themenbereiche eignen sich für Sie nicht bei körperlicher oder psychisch-emotionaler Instabilität.

Eigenverantwortung für die Teilnahme

Alle Teilnehmer/innen sind für ihre körperliche, psychische und emotionale Gesundheit selbst verantwortlich und stellen die Veranstalterin insoweit von der Haftung frei.

Teilnehmerzahl, Terminabsagen durch die Veranstalterin

Die Mindestteilnehmerzahl für alle Veranstaltungen sind drei Personen.

Sollte eine Veranstaltung von der Veranstalterin wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden müssen, teilt sie dies bis spätestens zwölf Tage vor dem Veranstaltungstermin den angemeldeten Personen per E-Mail mit.

In diesem Fall erhalten Sie bereits bezahlte Teilnahmegebühren unverzüglich (innerhalb sieben Tagen nach der Absage) erstattet.

Darüber hinaus gehende Ersatzansprüche (z.B. für Hotelbuchung oder Fahrkarten) sind ausgeschlossen.

Keine Werbung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung der Veranstalterin

Jede Werbung (mündlich, schriftlich, Flyer, Plakate, E-Mail) für Veranstaltungen anderer Anbieter, Angebote jeder Art, oder Therapien/Therapeuten bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der Veranstalterin. Diese behält sich vor, solche Werbung in ihren Veranstaltungen zu untersagen.

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