see

Zur Person

 

Beruflicher Lebenslauf

1977 Abitur

1977-1985 Studium der Volkswirtschaftslehre und Jurastudium in Tübingen

Abschluss mit Erstem Juristischem Staatsexamen (Diplomjuristin).

 

1988-1990 Ausbildung zur Heilpraktikerin /Deutsche Paracelsus Schulen in Stuttgart :

Vorbereitung zur Amtsarztprüfung in allen Fachgebieten der Medizin.

Klinische Diagnostik und Untersuchung, Notfallmedizin.

Injektionstechniken und Neuraltherapie.

Homöopathie.

Phytotherapie.

Irisdiagnose.

Reflexzonentherapie.

Ausleitungsverfahren.

Akupunktur.

 

1990 1-jähriges Praktikum in einer Naturheilpraxis in Freiberg/Neckar:

Injektionstechniken und Neuraltherapie

Eigenbluttherapie, HOT

Ausleitungsverfahren

Labordiagnostik

Irisdiagnose

Anamnese und körperliche Untersuchung.

 

1991 Amtsarztprüfung in Heilbronn mit Erlaubniserteilung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (= Heilpraktikerzulassung)

 

1992-1994 Freie Mitarbeit in renommierter Naturheilpraxis in Esslingen/Neckar:

Infusionsbehandlungen.

Chelat-Therapie (arterielle Durchblutungsstörungen).

Eigenblut- und Sauerstofftherapien (SMT, Ozontherapie).

Begleitende biologische Krebstherapie.

Behandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.

 

Fachfortbildungen:

Bioresonanztherapie, Bioelektrische Funktionsdiagnostik und Testung.

Kinesiologie.

Psychokinesiologie und Neuralkinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt.

Orthomolekulare Therapie, Ernährungstherapie.

Darmsymbioselenkung und Mykosenbehandlung

Behandlung von Hautkrankheiten und Allergien

Entgiftungstherapien, Amalgamentgiftung

Ayurvedische Typen- und Ernährungslehre, u.a.

 

Ausbildung in Systemischer Therapie, psychotherapeutischen und psychosomatischen Therapieansätzen:

Systemische Lösungen nach Bert Hellinger.

Quantum Approach nach Stephen Wollinsky.

Matrix Energetics Level 1 und 2 nach Dr. Richard Bartlett.

Matrix Transformation Level 1 und 2, nach Ulrich Kieslich.

Releasing nach Dr. Lindwall, u.a.

 

Selbstständige Tätigkeit:

1985-1988 Selbstständige Franchisenehmerin in Esslingen/Neckar (Pflanzenkosmetik, Kosmetik & Wellness).

Seit 1991 selbständige Heilpraktikerin in Esslingen und Filderstadt, 2 Jahre zusätzlich in Berlin.

Seit 1993 Vortrags- und Seminartätigkeit zu naturheilkundlichen und psychosomatischen Themen.

2002-2007 Zusätzlich stellvertretende Leitung einer renommierten Naturheilpraxis in Esslingen/Neckar.

2008-2009 Dozentin an der Paracelsus Schule für Naturheilverfahren in Tübingen.

2012-2013 Dozentin an der Winkels Akademie Berlin für Heilberufe, Kosmetik und Wellness.

 

Seit 2016 Dozentin an den Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren mit den Schwerpunkten:

Klinische Psychologie und Psychopathologie

Systemische Verfahren

Klinisches Labor und Labor in der Naturheilkunde

Endokrine Erkrankungen (Hormonstörungen)

Stoffwechselerkrankungen und Ernährungstherapie

Allergische Erkrankungen

Rheumatische Erkrankungen

Herz-Kreislauf Erkrankungen

Innere Erkrankungen

Prima vista (Blickdiagnosen)

Differentialdiagnosen

Fallstudien: Fälle und Lösungen

Begleitende naturheilkundliche Tumortherapie

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

 

Fach-Veröffentlichungen:

Artikel in englischer Sprache in Health Freedom News, Verbandszeitschrift der US-Verbraucherorganisation National Health Federation.

Veröffentlichung/Ratgeber (2008) Lichtstark. Neue Wege aus der Krise. Verlag BOD,ISBN 978-3-8370-4810-0, derzeit außer Handel, Zweite Auflage in Bearbeitung.

 

Sprachen:

Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch.

 

Spiritueller Weg

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für das "Warum". Warum sind Menschen so, wie sie sind? Was steckt hinter den sichtbaren Dingen? Gibt es Gott? Gibt so etwas wie negative Kräfte? und zu meinem Schutz waren meine "imaginären" indianischen Gefährten immer bei mir. Deshalb interessierte ich mich auch für fremde Kulturen, spirituelle Fragen und Schamanismus.

1994 nahm ich die buddhistischen Zuflucht von Lama Ole Nydahl. Er gab mir den Namen Befreierin. Im Lauf der Jahre erhielt ich von tibetischen Lamas der Kagyü Tradition mehrere Einweihungen in den tibetischen Diamantweg-Buddhismus. Dieses Wissen über das Wesen der menschlichen Erfahrungen und des menschlichen Bewusstseins hat mir geholfen, auch die schwierigen Erfahrungen in meinem eigenen Leben zu meistern.

Mein Buch Lichtstark-Neue Wege aus der Krise ist auf diesen Grundlagen entstanden.

Im Jahr 2012 machte ich eine Ausbildung zur Akasha-Beraterin - einer Möglichkeit, Menschen beim Finden ihrer spirituellen Wurzeln zu helfen. Näheres hierzu finden Sie unter dem Link "AKASHA".

 

 

Kontakt 

Lebensberatung & Coaching

Seminare

AKASHA Lesung - Ihr Seelenplan

Beratungsvideos